Dienstag, 15. April 2014

Bis bald, liebe L.

Heute ist mein Geburtstag. Mein Sohn denkt, ich bin heute drei Jahre alt geworden. Man darf ihm das nicht übel nehmen. Er hat sich ja nur um 20 Jahre verschätzt. Meinen Geburtstag feiere ich heute mit (meinen Kindern natürlich und) unserer liebsten L., die uns am Freitag für zwei Monate verlässt, weil sie ihre didaktischen und pädagogischen Künste an schwedischen Kindern ausprobieren will. Danach kommt sie hoffentlich wieder, denn ohne Übertreibung kann ich sagen, sie ist die...
deswegen wollen wir, liebe L. auch höchstens zwei Monate auf dich verzichten. Meine Kinder haben mir zu diesem Anlass was ins Ohr geflüstert: 
Du bist die beste, denn....
du tobst mit uns, bis wir nicht mehr können
du tröstest immer den Richtigen 
du kuschelst mit uns, auch wenn wir mal abweisend sind 
du hast immer was Leckeres oder eine andere Überraschung in der Tasche
du baust die besten Höhlen der Welt
du hast den coolsten, coolsten Freund
du baust die besten Eisenbahnstrecken und die 
zweitbesten Legohäuser
du häkelst die schicksten Mützen 
und machst die coolsten Waschhandschuhe
du machst unser Badewasser bunt (das macht der Papa nie!)
du liegst mit uns im Bett rum, bis wir eingeschlafen sind
du gehst mit uns raus, bei JEDEM Wetter

du machst die leckersten Stullen (auch wenn wir sie manchmal rumschmeißen)
du hast immer gute Laune und schaukelst auch noch unsere kleine Schwester ganz nebenbei
und du bist immer da, wenn wir dich brauchen.
Deswegen, liebe L., geben wir dir nach Schweden vor allem eines mit: den Wunsch, dass du wieder zurückkommst. Und ansonsten wünschen wir dir viel Spaß auf deiner Reise und viel Erfolg mit Michel, Madita und Co. Bis bald, liebe L.!

Kommentare:

  1. Alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du wirst heute nach Strich und Faden verwöhnt!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke! Das klappt bestimmt. Der Kuchen ist schon auf dem Weg.

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckend , ich mag dein Blog.
    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert.
    Ich hoffe du freust dich darüber genauso wie ich :)
    Wenn du mehr über die Nominierung wissen möchtest und wie es dazu kommt : besuch mich auf www.buenosdiy.blogspot.de
    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ihr mir fehlt.
    L.

    AntwortenLöschen