Mittwoch, 21. März 2012

Moritz goes Germany

Bald ist es soweit. Moritz fährt nach Bayern und in die schöne Uckermark, zu den Internetgroßeltern. Ein biometrisches Foto für den Reisepass hat er schon. Und es ist noch grauseliger als das von Paul. Damit muss er jetzt sechs Jahre rumlaufen, der Arme. Und ich nehme an, schon in 2 Monaten wird er nicht mehr so aussehen wie auf diesem Bild. Aber was tut man nicht alles für eine Ausreisegenehmigung. 
Derweil treffen die Kinder schon Reisevorbereitungen. Paul übt fleißig das Laufen, damit ich es nicht so schwer hab mit dem Kinderwagen in Bayern. Und Moritz hat seinen Wachstumsschub in die elfte Woche vorverlegt, damit er uns den Aufenthalt im Westen nicht mit Marathonmahlzeiten erschwert. Es kann also losgehen. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen