Dienstag, 21. Februar 2012

Neue Fähigkeiten

In der letzten Woche gab es hier im Hause wieder ein paar Premieren. Moritz hat einen neuen Weg gefunden seinen Eltern eine Freude zu machen: er lächelt jetzt. Und Paul hat wieder einen Schritt auf dem Weg in die Selbstständigkeit gemacht: er macht die ersten Schritte ohne sich festzuhalten. Am Freitag hab ich das das erste Mal beobachtet, wie lässig er auf einmal von Möbelstück zu Möbelstück schreitet. Dann haben wir mal probiert ob er zwischen dem Opa und mir auch ein paar freie Schritte wagt. Er war so aufgeregt und durchgeschwitzt am Ende der Übung, dass er sich heute noch davon ausruht und sich erstmal wieder festhält, wenn auch nur mit einer Hand. Moritz dagegen muss sich von seiner neuen Fähigkeit nicht so sehr erholen. Er lächelt fleißig jeden Tag. Wenn er nicht gerade weint oder anderweitig beschäftigt ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen