Montag, 29. November 2010

Milyen értelmes kisfíu - Was für ein ......Junge

Heute war die Kinderärztin da und hat Paul untersucht. Totaler Komfort hier in Ungarn, die Kinderärzte kommen zu dir nach Haus. Das einzige, was bisschen gestört hat, war, dass die Dame Paul beim Mittagessen gestört hat. Überraschenderweise gab es wenig Protest. Wahrscheinlich deswegen fiel die Diagnose der Ärztin so aus, wie sie ausfiel. 
Sie untersuchte sein Herz, seinen Po, seinen Nabel, seine Gliedmaßen, während Paul sie mit großen Augen anschaute (wahrscheinlich hat er sich gedacht, je weniger Theater er macht, desto schneller kommt er wieder an die Aufladestation) und dann stellte sie fest:
"Milyen értelmes kisfíu vagy te. Már most látszik." Was für ein.....Junge bist du. Das sieht man schon jetzt. Na und als Mama von Paul darf ich mir jetzt eine der folgenden Übersetzungen von értelmes aussuchen und mich über die Diagnose freuen:
vernünftig, 
gescheit,  
begabt, 
klug, 
verständig, 
intelligent.
Diese Ärztin darf von jetzt an öfter kommen, stimmt's Paul?














0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen